Erfolgreiche Brandschutzerziehung für die 3. Klasse der Grundschule Völkenrode-Watenbüttel, Standort Watenbüttel der OF Watenbüttel

Die 3. Klasse der Grundschule Völkenrode-Watenbüttel am Standort Watenbüttel war schon ganz gespannt, denn es war wieder einmal die OF Watenbüttel zur Brandschutzerziehung zu Gast in der Schule. Klassenlehrerin Frau Schwartz hatte den Termin gut im Unterricht in den letzten Tagen vorbereitet und so konnten das Brandschutzerzieherteam mit Verena Kadereit, Marvin Renneberg und Stephan Kadereit gleich mit einer Vorstellungsrunde und allgemeinen Informationen rund um die Feuerwehr Braunschweig und die Ortsfeuerwehr Watenbüttel beginnen. Es folgte in den weiteren Schritten die Feuerwehr-Theorie und Fahrzeugkunde.

Im theoretischen Teil wurde den Kindern alles rund um die Ausrüstung der Feuerwehr-männer und -frauen im Einsatz erläutert, bei der Fahrzeugkunde stand das Hilfeleistungs-löschgruppenfahrzeug (HLF 10) im Mittelpunkt des Interesses.

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit gab es für alle Kinder eine Urkunde für eine erfolgreiche Teilnahme an der Brandschutzerziehung.

Das Team der Schülerzeitung führt dann noch ein Interview mit dem stellv. OrtBM Stephan Kadereit.