Kameradschaftskasse der OF Watenbüttel

Traditioneller Lampionumzug schlängelte sich 2021 wieder

durch den Stadtteil Watenbüttel

Die Kameradschaftskasse der OF Watenbüttel veranstaltete nach einem Jahr Corona-Pause im Jahre 2021 wieder ihren traditionellen Lampionumzug. Ein bunter Glühwürmchenzug schlängelte sich durch den Stadtteil. Nach dem Start am Grasplatz ging es unter Begleitung des Spielmannszuges Salzgitter-Heerte und den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Watenbüttel einmal durch den Stadtteil. Fast 250 Teilnehmende zogen mit und sangen Laternenlieder. Am Ziel auf dem Achilleshof gab es für alle Kinder eine Überraschungstüte mit buntem Inhalt. Ein großer Dank galt den Unterstützern dieser Veranstaltung, dem Stadtbezirksrat 321 (Lehndorf-Watenbüttel), dem Verein ambet e. V. und dem Finanzcenter Watenbüttel der Öffentlichen Versicherung von Herrn Florian Obst.

Groß war die Freude der Kinderfeuerwehr Löschlöwen zu Beginn des Lampionumzuges. Dort gab es von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig einen Scheck über 300,00 €.

„In der heutigen Zeit muss man junge Leute früh an ehrenamtliches Engagement heranführen, denn die Bereitschaft, sich für das Allgemeinwohl einzusetzen, sinkt ständig“, so Anja Wendhausen bei der Übergabe an Ina Barluschke (Kinderfeuerwehrwartin) und Verena Kadereit (stellv. Kinderfeuerwehrwartin). Hier leisten die Kinderfeuerwehren großartige Arbeit und verdienen unsere volle Unterstützung.